Sekunden Kleber

dies und das... alles was sonst nirgends rein passt!

Moderator: stefano

Antworten
Franz
JuraHero
Beiträge: 185
Registriert: So 12.Jan.2003 15:51
Wohnort: Aarau

Sekunden Kleber

Beitrag von Franz » Do 26.Feb.2004 11:58

Hallo

Wie gesund ist Sekundenklehber fuer den Organismus? Ich weiss nur, dass Domi mal einen Flapper am Finger geklebt hat, anscheinend ohne Schaden zu nehmen. Das ganze sollte aber wahrscheinlich besser nicht ins Blut kommen.

Ich habe mal gehoert, dass man im Spital Wunden auch klebt, statt zu naehen. Das waere dann sicher mit einem vertraeglichen Leim. Kann man sowas in der Schweiz in Apotheken haben?

... der Fels hier ist drum recht rauh :x

Gruss Franz

Benutzeravatar
domi
JuraKing
Beiträge: 409
Registriert: Mi 27.Nov.2002 13:43
Wohnort: Unterkulm
Kontaktdaten:

Beitrag von domi » Do 26.Feb.2004 14:51

ach was, hat nicht schlecht angeturnt, dieser stoff, läuft glaub jetzt unter doping...
werd mal hasi (unseren apotheker vom volley) fragen, vielleicht weiss der was. und sonst - kleb mal, kleiner tupfer genügt, musst ja nicht gleich die halbe flasche drunterkippen!

Benutzeravatar
Dirk
JuraClimber
Beiträge: 88
Registriert: Mo 18.Nov.2002 14:58
Wohnort: Hallwil

Kleber

Beitrag von Dirk » Fr 27.Feb.2004 11:58

Hoi Franz

:shock: Du bist ja ein wahnsinniger deine Finger mit Kleber zusammenzuflicken. Nachher klebt die Sehne mit dem Muskel und der Muskel mit dem Knochen und dann der Knochen mit.... ich weiss nicht mehr was zusammen. :? Das hört sich Scheisse an.Obwohl man könnte ja auch bei gewissen Auflegern in Bleau darübernachdenken. Aber ich würde eher tapen und warten. So long und bis bald

Gruss Dirk

Franz
JuraHero
Beiträge: 185
Registriert: So 12.Jan.2003 15:51
Wohnort: Aarau

Beitrag von Franz » Sa 28.Feb.2004 15:15

Also, habe mal einen Veruch unternommen. Auf der Packung heisst es nur, dass man Augenkontakt vermeiden soll... deshalb unbedenklich und wirkt Wunder.

Reinigt eure Wunden, schmiert den Leim drein und klebt zusammen. Wenn alles mal getrocknet ist, schleift man mit dem 'Schmirgelpapier' die Unebenheit glatt und hat sozusagen eine neue Haut.

Es ist eine schoene Arbeit und ich werde noch ein richtiger Bastler.

Gruss Franz

Benutzeravatar
domi
JuraKing
Beiträge: 409
Registriert: Mi 27.Nov.2002 13:43
Wohnort: Unterkulm
Kontaktdaten:

Beitrag von domi » So 29.Feb.2004 20:42

mit sekundenkleber kann man noch einige andere lustige sachen machen, zum beispiel geo-dreiecke auf schulbänke kleben etc (meine schüler praktizieren dies schon seit längerem) oder sich zwei fingerbeeren zusammenleimen...

war übrigens beim dottore und ne muskelansatzentzündung (schulter) diagnostiziert gekriegt. paar pillen und etwas spray dazu physio... wird schon wieder, von kletterpause hat er nichts gesagt. kann sein, dass ich im frühling fitt für bleau bin - oder kurzfristig das hobby wechseln muss.

dann kleb schön weiter und nicht zu stark schnüffeln, am leim, soll der gesundheit (gehirn und so) nicht gerade zuträglich sein.
gruss domi
:schlumpf: is ne arsch käldde bei uns

Franz
JuraHero
Beiträge: 185
Registriert: So 12.Jan.2003 15:51
Wohnort: Aarau

Beitrag von Franz » Mo 01.Mär.2004 16:49

Ist ja dumm, dass man da beim Muskelansatz nicht so gut hin kommt. Sonst koennte man mit dem Leim sicher auch etwas machen. Nun, Physio ist auch schoen. Bist du bei Bea?! Auf jedenfall gute Besserung.

Hier haben wir auch gerade arktische Kaelte. Es gab sogar etwas Schnee und ich musste die Boulders draussen im Peak zuerst jeweils freigraben und enteisen...

ok, take care
Franz

Benutzeravatar
domi
JuraKing
Beiträge: 409
Registriert: Mi 27.Nov.2002 13:43
Wohnort: Unterkulm
Kontaktdaten:

Beitrag von domi » Mo 01.Mär.2004 17:09

bea?!?!?!
dann würd ich lieber einarmig klettern!
nun, die physioateurin hat mir ne oche kletterverbot aufgebrummt, man stelle sich das nun mal vor - 1 ganz woche!!! nun, sie hat mir so an der sehne rumgedrückt, dass mir die schulter jetzt noch weh tut, könnte gar nicht klettern, naja, fast nicht.
werd mich mal ans verbot halten und brav sein, möcht ja nach bleau. kommst auch nach ostern? ist ja nur ein hupferl von england...

ich such jetzt nach öl, um die schulter zu schmieren. soll ich synthetisches oder halbsynthetisches nehmen? 2-oder 4-takt?

Gast

Beitrag von Gast » Di 02.Mär.2004 12:06

... ich wuerde ungesaettigtes nehmen, soll glaub gesuender sein.
Weiss noch nicht, was ich in den Fruehlingsferien mache. Es kommt auch ein wenig aufs Wetter hier an. Wenn es gut ist, bleib ich wahrscheinlich da, mal gucken.

aye, cheers
Franz

Benutzeravatar
domi
JuraKing
Beiträge: 409
Registriert: Mi 27.Nov.2002 13:43
Wohnort: Unterkulm
Kontaktdaten:

Beitrag von domi » Di 02.Mär.2004 14:15

wo ist denn dein bildli?

ist bier auch öl? ungesättigt ist es ja, man kriegt nie genug...

Franz
JuraHero
Beiträge: 185
Registriert: So 12.Jan.2003 15:51
Wohnort: Aarau

Beitrag von Franz » Mi 03.Mär.2004 12:34

Sehe mich ja momentan mehr als Gast im Juraclimberforum. Man beginnt zu 'fremden', wenn man so lange von zu Hause weg ist.

Du solltest nach Englang kommen. Da gibt es gutes Bier. Und die 'mates' hier haben erst noch einen anderen Saettigungsgrad, mindestens 8b!

Cheers
Franz

Benutzeravatar
stefano
Site Admin
Beiträge: 574
Registriert: Sa 16.Nov.2002 02:38
Wohnort: 4802 Strengelbach
Kontaktdaten:

climby

Beitrag von stefano » Mi 03.Mär.2004 13:51

@franz

wenn du weiter so fleissig schreibst bist du bald kein climby mehr und wirst auch endlich zum juraclimber befördert! :wink:

Franz
JuraHero
Beiträge: 185
Registriert: So 12.Jan.2003 15:51
Wohnort: Aarau

Beitrag von Franz » Do 04.Mär.2004 16:24

Jaja, das ist es ja! Wieviel brauch ich denn noch?

Benutzeravatar
stefano
Site Admin
Beiträge: 574
Registriert: Sa 16.Nov.2002 02:38
Wohnort: 4802 Strengelbach
Kontaktdaten:

Beitrag von stefano » Do 04.Mär.2004 18:25

beim 50sten eintrag wirst du hochgestuft ...obwohl könnte eigentlich die grenze höher setzen :twisted:

bei 100 einträgen wirst sogar zum jurahero!
gruss stefano

Antworten