Neues Mitglied im Club der aussergewöhnlichen Gentlemen

Ja erzähls mir!!

Moderatoren: stefano, moderator

Antworten
Benutzeravatar
Paul
JuraHero
Beiträge: 101
Registriert: Mo 18.Nov.2002 15:35
Wohnort: Oftringen- Küngoldingen
Kontaktdaten:

Neues Mitglied im Club der aussergewöhnlichen Gentlemen

Beitrag von Paul » So 10.Okt.2004 19:00

Wir haben ein neues Mitglied. Heute bei strömendem Regen ist Dirk eine sehr schöne Begehung der Muskelschwund, 8a gelungen. Er hat damit die Aufnahmeprüfung bestanden und hat den Wanderpokal des "neuzten und schönzten 8a- Kletterers des Zuluthurner Juras" redlich verdient. Wieder mal habe ich die Ehre gehabt, als Meistermacher zur Verfügung stehen zu dürfen. Durfte mich dafür auf Dirkis Kosten im Gaga besaufen.

Wir haben zusammen auch schon die nächster Tour auserkoren, die wir gerne klettern möchten. Es ist die Tour Sex is violent, eine wie mir scheint ziemlich schwere 7c, rechts von Esso. Wir haben alle Züge drauf, ist gar keine so schlechte Tour, gute Züge (Wer die beta haben möchte, soll sich melden, kostet 5 Stutz ;-))

Freue mich schon auf Dirks nächste 8a. Wir wollen mal die Welle anschauen gehen. Die Karawane zieht weiter...

Benutzeravatar
ben
JuraClimber
Beiträge: 74
Registriert: Sa 05.Apr.2003 16:56

Beitrag von ben » Mo 11.Okt.2004 01:04

Aber hallo !!!!
Nun ist es so Weit gekommen wie es kommen musste; der Anfang ist gemacht. Bravo Dirk! Ich gratuliere dir.
Es ehrt mich natürlich schon ungemein, einem 8a Kletterer die ersten Schritte eines ungemein schönen Sportes beigebracht zu haben. Nun ja, ist ja schon eine Weile her.
Auf zu neuen Zielen, Dirk; ich bin dabei.
Guss Beni :rocking:

Benutzeravatar
Dirk
JuraClimber
Beiträge: 88
Registriert: Mo 18.Nov.2002 14:58
Wohnort: Hallwil

Muskelschwund Ahoi

Beitrag von Dirk » Mo 11.Okt.2004 09:15

Vielen Dank für die Gratulationen. Ist gestern halt super gelaufen in der Badehose und mit Taucherbrille. Dann noch der entscheidene Tipp von Paul und die Route war Geschichte. Ja das war ein langer Weg bis zu meiner ersten 8a. 1344 Routen und Trainingseinheiten, 18 Schürfwunden, 5 Fingerverletzungen, 8 Seile, 33 Paar Schuhe, 80000 km Fahrerei in alle Klettergebiete, 5 Sonnenbrände und dann endlich. Das Ziel war schon von Anfang da gewesen aber die Dinger sind halt so sauschwer. Aber Dank meinem Trainingsplan den ich durchgehalten habe hat es geklappt. Jetzt kann ich endlich wieder Bier trinken um danach mein Wintertraining anzufangen damit ich auch im nächsten jahr kraftvoll zupacken kann. Danke an alle die mich mal gesichert haben. :D

Benutzeravatar
stefano
Site Admin
Beiträge: 574
Registriert: Sa 16.Nov.2002 02:38
Wohnort: 4802 Strengelbach
Kontaktdaten:

juhuiii

Beitrag von stefano » Mo 11.Okt.2004 17:32

juhuiiii, das ging ja plötzlich ganz schnell! und ich hatte schon so wahnsinnige angst das es noch länger dauern könnte und ich somit infolge mangels kletterkumpels, diese tour doch auch noch hätte erarbeiten müssen!
:peitsch: :klopf:
juhuiii, endlich nicht mehr dauernd eptige!
DANKE DIRK!

Benutzeravatar
Wolle
Climby
Beiträge: 7
Registriert: Mi 14.Apr.2004 13:57
Wohnort: Waldshut-Tiengen

super

Beitrag von Wolle » Di 19.Okt.2004 07:44

:D Dirk, Gratulation zu deinem Durchstieg von "Muskelschwund"! :D
Ist schon ein tolles Gefühl, wenn man die magische Bewertung von "8a" geschafft hat! Oder nicht?
Ich kann nur für dich hoffen, dass es dir nicht genau so geht wie mir als ich 1997 fünfmal die 8a-Grenze überschritten hatte, dass nun auch die "Muskelschwund" abgewertet wird! Denn wenn es bei dir auch so weiter geht, dann gibt es ja bald keine 8a's mehr! :(
Eine Möglichkeit wäre: Die Dinger zu klettern und dann keinem was davon erzählen bzw. sich dabei beobachten lassen! Oder am besten von der "blinden Großmutter" sichern lassen! :?

Benutzeravatar
stefano
Site Admin
Beiträge: 574
Registriert: Sa 16.Nov.2002 02:38
Wohnort: 4802 Strengelbach
Kontaktdaten:

Re: super

Beitrag von stefano » Di 19.Okt.2004 09:57

Wolle hat geschrieben::Ich kann nur für dich hoffen, dass es dir nicht genau so geht wie mir als ich 1997 fünfmal die 8a-Grenze überschritten hatte, dass nun auch die "Muskelschwund" abgewertet wird!
hi wolfram, ja bei dir wars ja übel mit den abwertungen, etwa zwei weiss ich ja aber gerade 5 Touren??

bei der Muskelschwund gibts auch bereits Stimmen (übrigens aus dem Schlüchtal) welche behaupten die MS sei nieeemals ne 8a. aber es gibt bei der tour doch ein paar sehr starke kletterer welche die 8a bestätigt haben.

...und auf aussagen einzelner kletterer sollte man sich sowieso nicht abstützen!:zzz: :zzz:


also nicht sauer sein! Du und auch viele andere wissen was du geleistet hast!
gruss stefano

Benutzeravatar
Dirk
JuraClimber
Beiträge: 88
Registriert: Mo 18.Nov.2002 14:58
Wohnort: Hallwil

Danke

Beitrag von Dirk » Di 19.Okt.2004 13:37

Danke für die Gratulation und ich freue mich schon auf die nächste 8a und eure Diskussionen :D Der starke Dirk

Antworten