Regen

Ja erzähls mir!!

Moderatoren: stefano, moderator

Antworten
Benutzeravatar
Dirk
JuraClimber
Beiträge: 88
Registriert: Mo 18.Nov.2002 14:58
Wohnort: Hallwil

Regen

Beitrag von Dirk » Fr 15.Okt.2004 10:44

Dîe einzigsten News die man zur Zeit sieht ist ein Dauerregen. :( Wer macht was am Wochenende?

Gruss an alle regenscheuen Kletterer

Franz
JuraHero
Beiträge: 185
Registriert: So 12.Jan.2003 15:51
Wohnort: Aarau

Beitrag von Franz » Fr 15.Okt.2004 13:11

Je nach dem, ev. Sonntag Chironico!

Hätte jemand Lust?

Gruss Franz

Benutzeravatar
Dirk
JuraClimber
Beiträge: 88
Registriert: Mo 18.Nov.2002 14:58
Wohnort: Hallwil

Chironico

Beitrag von Dirk » Fr 15.Okt.2004 14:01

Super Idee. Komme mit wenn das Wetter passt.

Gruss Dirk

Armin
JuraHero
Beiträge: 106
Registriert: Fr 23.Mai.2003 21:40
Wohnort: Laupersdorf

Beitrag von Armin » Fr 15.Okt.2004 17:10

vielleicht komme ich mit nach chironico, aber nur, wenn's keine zecken hat (die beissen mich immer, da ich von den sitzstarts nicht abhebe).

greetings, minnie

ohne zecken besser strecken....

Franz
JuraHero
Beiträge: 185
Registriert: So 12.Jan.2003 15:51
Wohnort: Aarau

Beitrag von Franz » Fr 15.Okt.2004 17:20

Armin hat geschrieben:... nur, wenn's keine zecken hat...
Keine Angst, Zecken gibt es keine, dafür aber viele stachelige Kastanienhüllen...

Wäre ja glatt, wenn wir eine ganze Gruppe sind und das Wetter sieht auch nicht so schlecht aus. Da ich seit kurzem in Zürich wohne, würde ich einfach einen Zug Richtung Süden nehmen und euch entweder auf dem Weg irgendwo oder gerade in Chironico treffen. Wäre wohl gegen elf Uhr dort.

Können ja den morgigen Wetterbericht noch abwarten!

Gruss Franz

Benutzeravatar
Dirk
JuraClimber
Beiträge: 88
Registriert: Mo 18.Nov.2002 14:58
Wohnort: Hallwil

Chironico

Beitrag von Dirk » Fr 15.Okt.2004 19:52

Super also funken wir morgen mal.gruss dirk

Benutzeravatar
stefano
Site Admin
Beiträge: 574
Registriert: Sa 16.Nov.2002 02:38
Wohnort: 4802 Strengelbach
Kontaktdaten:

joooooooooo

Beitrag von stefano » Sa 16.Okt.2004 07:15

jooooo, ich komm glaub auch.
gruss stefano

Franz
JuraHero
Beiträge: 185
Registriert: So 12.Jan.2003 15:51
Wohnort: Aarau

Beitrag von Franz » Sa 16.Okt.2004 11:52

Hallo

Sieht recht gut aus. Das sollte trocken sein!

Wollen wir uns gleich in Chironico treffen. Ich bin so gegen 10 Uhr dort.

Gruss Franz

Benutzeravatar
Jano
JuraHero
Beiträge: 101
Registriert: So 13.Jun.2004 13:35
Wohnort: Solothurn

Hallo

Beitrag von Jano » Sa 16.Okt.2004 13:12

Hallo zusammen . geht ihr jezt wirklich morgen nach chironico? dürfte ich efentuell auch mitkommen. Hätte auch 2 matten: jano

Benutzeravatar
Dirk
JuraClimber
Beiträge: 88
Registriert: Mo 18.Nov.2002 14:58
Wohnort: Hallwil

Chironico

Beitrag von Dirk » Sa 16.Okt.2004 13:48

Hoi Zusammen
Klar kannst du mitkommen Jano. Musst dich vielleicht mit Armin zusammenschliesen weil der ja auch von da kommt. Ich würde am liebsten in Luzern Treffpunkt ausmachen mit Stef und Paul wegen einem Auto fahren. Franz könnte man dann in Chironico um 10 abholen. Jeder eine Matte reicht sonst sieht das noch aus als wären wir Weicheier :D

Benutzeravatar
Jano
JuraHero
Beiträge: 101
Registriert: So 13.Jun.2004 13:35
Wohnort: Solothurn

hallo

Beitrag von Jano » Sa 16.Okt.2004 16:40

merci schon mal für das angebot. wann würdet ihr etwa aufbrechen ? jano

white_line
Climby
Beiträge: 9
Registriert: Mi 21.Apr.2004 12:39
Wohnort: near Aarau

Wetter

Beitrag von white_line » Sa 16.Okt.2004 21:02

Ich wünsche Euch mindestens ebensoviel Glück mit dem Wetter wie ich es heute hatte: In der Innerschweiz war es einfach traumhaft! Auf der Hinfahrt heute nur Regen, Hagel- grau in grau. Also, unterwegs nicht entmutigen lassen! und viel Spass!

Benutzeravatar
stefano
Site Admin
Beiträge: 574
Registriert: Sa 16.Nov.2002 02:38
Wohnort: 4802 Strengelbach
Kontaktdaten:

wo du?

Beitrag von stefano » Di 19.Okt.2004 16:05

hei jano, wo warst am sonntag? haben stundenlang an sämtlichen bahnhöfen zwischen Solothurn und Erstfeld auf dich gewartet!!!! wetter und bouldern in chironico war goil!
greez s

Armin
JuraHero
Beiträge: 106
Registriert: Fr 23.Mai.2003 21:40
Wohnort: Laupersdorf

bouldern: ja aber NIE ohne mütze

Beitrag von Armin » Do 21.Okt.2004 14:52

nachdem sich in kleines grüpplein am sonntag in chironico freiwillig dem kastanienhagel aussetzte, komme ich nicht darum ein paar zeilen nachzuwerfen. da der grip gemäss englischen grittibären so gegen null grad am besten wird, kanns ja nur noch besser werden, da die schneefallgrenze unweigerlich sinken wird.
nachdem wir (stefano, dirk der unverwüstliche und ?? (name weiss ich nicht mehr, auf alle fälle ein trendiger typ MIT mütze und wurzelholzkette) uns in gemeinen platten und sloperwändchen im bereich 6c und 7a unverdient abmühten, knackte "mister bescheidenheit" (franz der wortkarge) so nebenbei unbemerkt neben anderen schwierigen linien ein 7c+ kratzer-dachüberhang. er hätte gar nichts gesagt, wenn wir ihn nicht gefragt hätten. "nur so zum aufwärmen", schliesslich sei er noch in der aufbauphase. bei versuch im raindog (8a), wo franz nur noch ein hauch für den durchstieg fehlt, wurde uns schlecht vom zuschauen :roll: und spotten, denn wer dort beim ausstieg abfällt, endet definitv im krankenhaus von faido oder biasca.
kleiner tipp noch bei sturz aus highballplatten: ja nicht nach hinten liegen, immer schön cool auf beiden händen und füssen die platte kontrolliert runterrutschen, das erhöht den sohlen-umsatz von lasportiva und schont die crash-pads. helm oder mütze??? ohne helm kann einem je nach wind der kastanienhagel in chironico ungemütlich zusetzen, aber MIT helm in einem bouldergebiet auftauchen, ist definitiv das ende der karriere, das ende jeglichen rufes und kletterstatus. selbst ohne mütze (musste ich mit schrecken feststellen), hat man keine chance, auch nur 1 promille ansehen zu erlangen, selbst wenn man eine 8a ziehen würde.
also jungs, das absinken der schneefallgrenze abwarten, NICHT OHNE MUETZE nach chironico fahren und schon ist man dabei. chironico >>> ein super-gebiet und OHNE ZECKEN. gerne sofort wieder. wer geht wann?

übrigens: dirk hat nach mehreren versuchen vor der endgültigen entmutigung doch noch eine 7a-sloper wand mit dacheinstieg gezogen :lol: :lol: , ganz kurz, bevor er sich in psychotherapie wegen depressionen hätte begeben müssen. zum glück hat er den boulder gezogen, wir möchten dirk nicht missen.

gruss
armin (motto: mit mütze und ohne zecken noch viel viel viel weiter strecken).

Benutzeravatar
Jano
JuraHero
Beiträge: 101
Registriert: So 13.Jun.2004 13:35
Wohnort: Solothurn

Hallo

Beitrag von Jano » Fr 22.Okt.2004 08:41

hallo zusammen
sorry dass ich nicht erschienen bin. Der abend am vortag wurde ein bischen lang. Und so habe ich am morgen natürlich prommt verpennt. sorry aber ich sehe ihr hattet auch so viel spass. Ein andermal komme ich sonnst sehr gerne mit wenn ich es etwas eher weis.
janoi

Antworten