Boulderhalle B2 Pratteln

Beschreibungen, Fotos, Hintergrundinfos

Moderatoren: stefano, moderator

Aratorn
Climby
Beiträge: 8
Registriert: Fr 30.Jul.2004 10:33
Wohnort: Allschwil
Kontaktdaten:

Boulderhalle B2 Pratteln

Beitrag von Aratorn » Mi 13.Okt.2004 13:33

Hallo zämme,
in Prattele sött schiens afangs Novemeber e hammermässigi Boulderhalle eröffnet werde. Weiss do öbber vo euch mehr als ich?
greeze

Armin
JuraHero
Beiträge: 106
Registriert: Fr 23.Mai.2003 21:40
Wohnort: Laupersdorf

boulderhalle pratteln

Beitrag von Armin » Mi 13.Okt.2004 17:01

hallo aratorn
auf der baugesuchs- und vorabklärungsliste des kantons baselland habe ich unter pratteln folgenden eintrag gefunden:
"Pratteln
Nr. 2082/2004. Bauherrschaft: Boulderhalle GmbH vertreten durch Orlowitz Jacqueline, Holeerain 14, 4102 Binningen. Projekt: Zweckänderung: alt best. Halle in neu Boulderanlage (Klettersport), Parzelle Nr. 2100, Hardstrasse 46. Projektverantwortliche Person: Freyvogel Severin, Talweg 4, 4203 Grellingen."

da scheint sich tatsächlich was zu tun.

gruss :D
armin

Benutzeravatar
stefano
Site Admin
Beiträge: 574
Registriert: Sa 16.Nov.2002 02:38
Wohnort: 4802 Strengelbach
Kontaktdaten:

buldi

Beitrag von stefano » Mi 13.Okt.2004 17:16

das wird sich wohl um dieses projekt handeln, da war der freyvogel auch schon dabei...
http://www.sac-baselland.ch/clubwesen/k ... halle.html
scheinbar in der stadt doch keinen geeigneten platz gefunden..

na uns jurasüdfusslers solls ja recht sein, wenns näher ist :D
gruss stefano

Armin
JuraHero
Beiträge: 106
Registriert: Fr 23.Mai.2003 21:40
Wohnort: Laupersdorf

Beitrag von Armin » Mi 13.Okt.2004 18:00

sieht ja bombastisch aus, diese halle.
und es wäre noch bombastischer, wenn so etwas in unserer nähe strandet.
gruss
armin

Franz
JuraHero
Beiträge: 185
Registriert: So 12.Jan.2003 15:51
Wohnort: Aarau

Re: Boulderhalle

Beitrag von Franz » Do 14.Okt.2004 15:06

Aratorn hat geschrieben:schiens afangs Novemeber
Das wäre ja schon äusserst bald. Weiss jemand, ob es tatsächlich schon dann los geht? Wäre ja recht toll!

Gruss Franz

Benutzeravatar
Rufer
Climby
Beiträge: 30
Registriert: Sa 09.Okt.2004 18:51
Wohnort: Oekingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Rufer » Do 14.Okt.2004 17:32

wow, das gseht jo geil us!! hoffentlech wird do öpis drus!!

b2bomb
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Fr 15.Okt.2004 11:00

Beitrag von b2bomb » Fr 15.Okt.2004 11:44

Hallo Leute,

hier spricht b2bomb und ich möchte gerne etwas licht in die (noch) dunkle boulderhalle werfen. also:
in pratteln entsteht tatsächlich eine vollgeile boulderhalle, die den namen halle verdient. man sollte sich zwar nicht auf die schulter klopfen, wenn man das ding selber baut und schon garn nicht, wenn man das chaos der baustelle im kopf hat...dennoch sprechen die facts dafür, dass da wirklich ein toller sektor im jura entsteht, der im winter regen- und temperatursicher ist. einfach ein cooler ort zum hart moven, leicht aussteigen oder zum abhängen und ein bier an der bar trinken. es entsteht da etwas, dass wir uns erträumt haben, oder dazu gar nicht im stande waren..."so jetzt ist aber genug".

name: B2 boulders&bar
ort: Pratteln, 30 sekunden ab autobahn
grundfläche: 600m2+
wandfläch: auch irgendwo über 500m2, nur boulder!
headwall: über 20m breit bis 6m überhängend, 5,6m hoch
freistehende blöcke zum topouten
viele einfache Bs auch in geneigtem gelände
kids blöcke
bar
grosse rolltore, 2-seitentageslicht, so dass man sich nicht wie in einem staubigen siffloch vorkommt!
preis: fair, einzel, 10er, abos
info: website entsteht: www.bzwei.ch
eröffnung: 5.nov ab 18h (noch nicht 100%,check web später)

und noch was: nach etlichen versuchen so etwas auf die beine zu stellen, haben wir vor 2 monaten unsere halle gefunden und stellen das ding nun in "no time" auf die beine. deshalb und weil die "nutzungsänderung" ist erst stunden alt ist, war der infofluss spärlich. so neben bei hab' ich mir beim bau die hand gebrochen, was das anstromen nicht erleichtert (auch nicht mails schreiben...). pics und weitere infos folgen.

danke und bis bald im B2
mike tscharner

Franz
JuraHero
Beiträge: 185
Registriert: So 12.Jan.2003 15:51
Wohnort: Aarau

Beitrag von Franz » Fr 15.Okt.2004 13:07

Hallo Mike

Das tönt wirklich gut, freue mich darauf.

Und so nebenbei, da wird es dann endlich mal gar keine Probleme mit verrückten Jäger geben.

Also, bis sicher bald
Gruss Franz

Benutzeravatar
stefano
Site Admin
Beiträge: 574
Registriert: Sa 16.Nov.2002 02:38
Wohnort: 4802 Strengelbach
Kontaktdaten:

cool

Beitrag von stefano » Fr 15.Okt.2004 13:11

ahh cool :sun: news aus erster hand!

man sieht sich im november! ....vor allem an der Bar!
:rocking: O:-) :dance:
gruss stefano

Benutzeravatar
snowside
JuraHero
Beiträge: 183
Registriert: Di 28.Okt.2003 13:37
Wohnort: münsingen

Beitrag von snowside » Mo 18.Okt.2004 12:50

ahhhh... gaaaanz geile halle. :D da kommt richtig freude auf. und wenn ich die pläne angucke kommt mir ne halle aus den usa in den sinn... fettes teil www.thespotgym.com

Aratorn
Climby
Beiträge: 8
Registriert: Fr 30.Jul.2004 10:33
Wohnort: Allschwil
Kontaktdaten:

BAZ Artikel

Beitrag von Aratorn » Fr 22.Okt.2004 12:49

In der BAZ vom 22.10.04, auf Seite 39 gibts ein toller Artikel übers Bouldern und noch ein paar Infos (auch von Mike) zur neuen Boulderhalle. Hei isch scho no guet das ich jetzt neuerdings in Prattele schaff JUHUIIIIIIIII ...
öhm weiss jemand wo sich die Hasenburg und das Duvet befindet??? (Siehe BAZ-Artikel)

Benutzeravatar
stefano
Site Admin
Beiträge: 574
Registriert: Sa 16.Nov.2002 02:38
Wohnort: 4802 Strengelbach
Kontaktdaten:

link aktiv

Beitrag von stefano » Fr 22.Okt.2004 13:30

und der link ist nun auch aktiv http://www.bzwei.ch :)

...wäre cool wenn es nebst den jahresabos auch Monats-, dreimonats- und halbjahresabos geben würde....
gruss stefano

Benutzeravatar
snowside
JuraHero
Beiträge: 183
Registriert: Di 28.Okt.2003 13:37
Wohnort: münsingen

Beitrag von snowside » Fr 22.Okt.2004 14:48

haaaammmmer... die halle :P :P :D . isch auso tiptop!!!! ga uf jedefau i de erschte wuuchene ga verbiiluege...

ids söts das nume o no ir region bärn gäh... :wink:

Benutzeravatar
Dirk
JuraClimber
Beiträge: 88
Registriert: Mo 18.Nov.2002 14:58
Wohnort: Hallwil

Super

Beitrag von Dirk » Fr 22.Okt.2004 15:33

Das sieht ja schon toll aus aber ich hoffe das die auch ein paar anständige Sitzstarts machen. :D (Training für Cresciano) Preise sind ja eher oben angesiedelt aber wir haben es ja...??? :shock: Vielleicht gibt es ja immer einen Freikaffe dafür oder eine Videoanalyse wie man nicht abhebt. Freu mich schon.

Gruss Dirk

Benutzeravatar
snowside
JuraHero
Beiträge: 183
Registriert: Di 28.Okt.2003 13:37
Wohnort: münsingen

Beitrag von snowside » Fr 22.Okt.2004 15:44

ja die preise sind schon etwas hoch. aber das was man geboten bekommt ist auch nicht ohne (ausstiege auf dem block sprich mantles... geil)... ich freu mich auch... :D

Benutzeravatar
stefano
Site Admin
Beiträge: 574
Registriert: Sa 16.Nov.2002 02:38
Wohnort: 4802 Strengelbach
Kontaktdaten:

Beitrag von stefano » Fr 29.Okt.2004 18:42

snowside hat geschrieben:ahhhh... gaaaanz geile halle. :D da kommt richtig freude auf. und wenn ich die pläne angucke kommt mir ne halle aus den usa in den sinn... fettes teil www.thespotgym.com
mann staun :shock: habe erst jetzt mal die gallery von dem link angeguggt! sieht ja pervers geil aus! da will man ja gar nicht mehr an den echten fels so perfekt wie das gebaut ist!!

Aratorn
Climby
Beiträge: 8
Registriert: Fr 30.Jul.2004 10:33
Wohnort: Allschwil
Kontaktdaten:

boulderhalle

Beitrag von Aratorn » Fr 29.Okt.2004 19:10

na hoffentlich hets denn dört au eso kätzli umme :-)

Benutzeravatar
snowside
JuraHero
Beiträge: 183
Registriert: Di 28.Okt.2003 13:37
Wohnort: münsingen

Beitrag von snowside » Mo 01.Nov.2004 07:58

weiss jemand was genaueres zum 6. november? öffnet die halle an diesem tag? steht der eröffnungstermin? :roll:

Aratorn
Climby
Beiträge: 8
Registriert: Fr 30.Jul.2004 10:33
Wohnort: Allschwil
Kontaktdaten:

eröffnung

Beitrag von Aratorn » Mo 01.Nov.2004 13:16

das han i bim ummesurfe gfunde...

http://www.blocx.com/newsdeskde.html

nöchers stoht aber au do nid d'inne

Gimli83
Climby
Beiträge: 30
Registriert: Fr 11.Jul.2003 13:10
Wohnort: D-Rheinfelden
Kontaktdaten:

Beitrag von Gimli83 » Di 02.Nov.2004 20:24

steht des jetzt fest dass am Freitag Eröffnung ist ??? Wenn des jemand sicher weiss solle rs doch bitte posten. Gruß Alex

Antworten