Die Suche ergab 73 Treffer

von ben
Di 15.Apr.2008 00:32
Forum: Ich will klettern! ...wann und wo??
Thema: Klettern in Korsika
Antworten: 2
Zugriffe: 2835

Hallo Wild campen kannsrt absolut vergessen. Die Bussen sind sehr hoch, denn sehr viele Regionen sind komplett unter Naturschutz gestellt und die Bauern können scheinbar sehr rabiat auffahren. Es ist extrem verboten. Es hat einige gut Camping`s die auch überhaupt nicht teuer sind. Bavella kann ich e...
von ben
Mi 12.Sep.2007 00:58
Forum: Klettergebiete
Thema: welschenrohr / vue des alpes
Antworten: 5
Zugriffe: 3259

Nun Armin, da hat du uns ja wieder mal eine schöne Geschicht erzählt, die ich dir auch voll und ganz glauben kann. Denn wie gesagt wurde, habe ich mich auch schon an die super Wand gewagt. Ich muss schon sagen, sie sieht sehr imposant aus vom Parkplatz, und ist sie auch zum klettern. Hammer In Sache...
von ben
Mo 23.Jul.2007 13:11
Forum: Klettergebiete
Thema: klus balsthal / haute tension
Antworten: 2
Zugriffe: 2231

Hallo Armin

Kenne auch nur die alte Variante. Da scheint ein neues, hartes Problem auf und zu zu kommen . Harr, harr harr!!

Mich hat aber auch die alte Variante nicht sehr einfach gedünkt.

Gruss Ben.
von ben
Do 12.Jul.2007 14:35
Forum: NEWS und vertikale Heldengeschichten
Thema: Michi Tschannen klettert Mad dog 8b
Antworten: 1
Zugriffe: 4902

Ich gratuliere auch sehr gerne.
Hoffentlich kann ich diese Arbeit auch innert nützlicher Frist noch beenden.

MFG Ben
von ben
Sa 09.Jun.2007 02:43
Forum: NEWS und vertikale Heldengeschichten
Thema: Leenfluh
Antworten: 3
Zugriffe: 5587

Hallo Beni+Roli Ja da habt ihr völlig recht. Ich bin auch der Ansicht, dass die Jockerman eine solide 8a Tour ist. Vorallem auch im Anbetracht der Länge. Die 7. Sinphonie ist wirklich ein Gedicht; wunderschön. Ich werde dann mal noch einen Stand einbohren und die alten, rostigen 2 Hacken zu Beginn e...
von ben
Mo 04.Jun.2007 21:50
Forum: NEWS und vertikale Heldengeschichten
Thema: Leenfluh
Antworten: 3
Zugriffe: 5587

Leenfluh

Waren heute an der Leenfluh zum klettern. Ich sage euch: das ist ne hammer Wand, mit Hammer Routen. Allerbester und auch fester Kalk; volle 35 m Kletterlänge!! Wer die Schwierigkeiten drauf hat sollte sich diese Touren zu Gemüte führen. Ich wollte euch ja schon einmal überzeugen, aber den Spuren nac...
von ben
Di 24.Apr.2007 16:12
Forum: Bouldergebiete
Thema: Nessie Boulder
Antworten: 2
Zugriffe: 3030

Sieht verdächtig nach einem Bleau-Ausstieg aus. Müsste man mal testen.

MFG
BENI
von ben
So 18.Mär.2007 01:30
Forum: Klettergebiete
Thema: grimsel, sektoren eldorado und marée
Antworten: 6
Zugriffe: 3691

Liebe Leute
Der Baubeginn dieser Erhöhung kann noch Jahre dauern. Erst die Regierung hat zugestimmt. Nun müssen noch die zwei- bis dreihundert Einsprachen abgearbeitet werden.

MFG Beni
von ben
Do 25.Jan.2007 20:39
Forum: Training, Verletzungen und Ernährung
Thema: fingerverletzung
Antworten: 6
Zugriffe: 6323

Hallo Ihr Verletzten

Der Herr Schweizer arbeitet im Kantonsspital Aarau in der Hand und Wiederherstellungschirurgie. Da kann man sich einen Thermin geben lassen auf dem Sekretariat; er macht glaube ich ein oder zweimal die Woche Sprechstunde.

MFG Beni
von ben
Fr 08.Sep.2006 20:22
Forum: Klettergebiete
Thema: Bewertungen
Antworten: 3
Zugriffe: 2310

Nun gerade so schlimm ist die ganze Sache nun auch wieder nicht. Meine Meinung ist: wenn bei allen Routen etwas mehr Begehungen im Jahr verzeichnet werden ,könnten, währen die Routen auch nicht so "belagig". Aber wie du sagst, die Linie ist fantastisch und lang. Aber für meinen Geschmack eher schwer...
von ben
Do 07.Sep.2006 20:24
Forum: Klettergebiete
Thema: Bewertungen
Antworten: 3
Zugriffe: 2310

Bewertungen

Hallo zusammen Wer von euch hat in der Limmernschlucht die Route "Echo der Zeit" schon geklettert ? War da gestern drin und musste beim Umlenker dann doch sagen: kann das wirklich 7c+ sein, oder ist da nicht eine 8a verloren gegangen ? Oder bin ich einfach durch Softi-Bewertungen etwas verweichlicht...
von ben
Fr 25.Aug.2006 09:22
Forum: Sonstiges
Thema: Cheatstick
Antworten: 5
Zugriffe: 4332

Hallo

Für alle die den Ersten Haken nicht aus der Kletterposition einhängen können, besteht die Möglichkeit einen verlängerten Arm im Kraftreaktor zu kaufen. Es gibt 2 Modelle: ein kürzeres und ein längeres.

Go for a look ab Samstag.

MFG
Ben.
von ben
Di 18.Jul.2006 13:52
Forum: Klettergebiete
Thema: Topos Umgebung Balsthal
Antworten: 3
Zugriffe: 2618

Hallo Dani

Eine gute Übersicht aller Touren in deiner Region findest du im Kletterführer "Jura Vertical" von Martin Brunner. Leider ist diess Material nicht mer ganz aktuell.

MFG Ben
von ben
Di 04.Jul.2006 01:05
Forum: NEWS und vertikale Heldengeschichten
Thema: Nayox, 8b
Antworten: 5
Zugriffe: 3565

Super Paul

Ich werde dran bleiben und mir eine Begehung holen.

MFG Ben
von ben
So 04.Jun.2006 14:19
Forum: Sonstiges
Thema: kraftreaktor
Antworten: 10
Zugriffe: 5007

Nun mal nicht frech werden. von wegen alter Boulderbereich.... Das wird einer der besseren; für mich kommt der ziehmlich kurz nach dem B2; im Fall.
Wir haben schon mal geistig die neuen Boulderprobleme geschraubt; nehmt euch also in acht.

MFG Beni
von ben
Mo 15.Mai.2006 09:20
Forum: NEWS und vertikale Heldengeschichten
Thema: franz vergisst frühlingsmüdigkeit
Antworten: 2
Zugriffe: 2472

Na Franz, da hast du durch den Winter ordentlich trainiert.
Ich zieh meinen Hut.

Ben
von ben
Mo 08.Mai.2006 12:39
Forum: NEWS und vertikale Heldengeschichten
Thema: michi greift an
Antworten: 3
Zugriffe: 2230

Desswegen heisst das Ding ja auch Nuggi; da musst du dir den Nuggi aus dem Hintern ziehen, damit du das klettern kannst.

MFG Ben.
von ben
Fr 28.Apr.2006 03:10
Forum: Fotogalerie
Thema: www.kraftreaktor.ch
Antworten: 7
Zugriffe: 4793

Das gibt eine dder besten und eindrücklichsten Wände der Nordwestschweiz; meines Erachtens.
von ben
Mo 14.Nov.2005 21:02
Forum: Sonstiges
Thema: kletterhalle in oensingen
Antworten: 3
Zugriffe: 2608

Ich glaube, als sie gehört haben was in Lenzburg entsteht, ist das Projekt auf Eis gelegt worden.

MFG Beni
von ben
Mo 05.Sep.2005 21:31
Forum: NEWS und vertikale Heldengeschichten
Thema: Planet der Affen
Antworten: 1
Zugriffe: 1848

Da wird einem ja Angnst und Bang, wenn man die Geschwindigkeit beachtet, mit der der junge Wilde sich die 8a`s abholt.
Gratuliere!!!!!

MFG
Beni