Die Suche ergab 562 Treffer

von stefano
Di 10.Sep.2013 10:02
Forum: Bouldergebiete
Thema: Bouldergebiete bei Olten
Antworten: 5
Zugriffe: 3398

Re: Bouldergebiete bei Olten

juhui! ich muss mein apfelgerät ende monat abgeben und erhalte dann beim neuen arbeitgeber eins mit android, somit ist die Bimano-app ja gesichert ;o) @Wolfgang, Meine neue Stelle ist übrigens unweit von deiner neuen Boulderhalle entfernt und werde sicher mal reinschauen!Kannst du mir sagen ob es ei...
von stefano
Di 10.Sep.2013 08:00
Forum: Bouldergebiete
Thema: Bouldergebiete bei Olten
Antworten: 5
Zugriffe: 3398

Re: Bouldergebiete bei Olten

bzw. musst du ein iphone oder ipad besitzen damit du das bimano-app runterladen kannst. Gratis-topos sind auf Bimano nicht mehr verfügbar. mit dem minimalbetrag von chf 3.- kannst du die Region Aarau als inapp kaufen. dann kriegst du die Topos und infos von Born, Stellikopf, Roggi, Alstom und Nieman...
von stefano
Do 16.Mai.2013 21:14
Forum: NEWS und vertikale Heldengeschichten
Thema: IG Klettern Jurasüdfuss - Homepage online!
Antworten: 0
Zugriffe: 2417

IG Klettern Jurasüdfuss - Homepage online!

Ich freue mich euch darüber zu informieren, dass die Homepage der IG Klettern Jurasüdfuss nun online ist!
Schaut nach unter http://www.ig-klettern-jurasuedfuss.ch
von stefano
Fr 19.Apr.2013 23:56
Forum: Klettergebiete
Thema: Schwängimatt
Antworten: 2
Zugriffe: 1997

Re: Schwängimatt

8. Hitchrock 7a gerade hoch
9. No sun, no fun 6c+ gent links weg

also Aufzählung und Topo stimmt im neuen Führer. Nur die Schwierigkeitsgrade im Topo, also in der Zeichnung, wurden scheinbar vertauscht. (-:
von stefano
Mo 04.Mär.2013 23:36
Forum: Klettergebiete
Thema: Infos für SAC-Topo Berner Jura
Antworten: 0
Zugriffe: 1596

Infos für SAC-Topo Berner Jura

Hallo Zusammen Die Autoren des neuen SAC-Kletterführers "Berner Jura" (Carine Devaux Girardin und Christophe Girardin), haben ihr neustes Werk bald fertig gestellt. Sie haben mich gebeten hier noch folgende Fragen zu diesen Touren posten: Wer hat die Route in der Linie der “Jubiläumsabseilenstelle” ...
von stefano
Fr 16.Nov.2012 20:59
Forum: NEWS und vertikale Heldengeschichten
Thema: Seilriss durch eingeschliffene Fixkarabiner
Antworten: 1
Zugriffe: 5344

Seilriss durch eingeschliffene Fixkarabiner

Der tragische Unfall vom 22. September 2012 im Klettergarten Magletsch ist vermutlich durch einen Seilriss infolge eingeschliffenem Fixkarabiner passiert. Wahrscheinlich haben die meisten schon davon gehört, aber es geht um Sicherheit, da schadet eine weitere Info nicht. Mammut hat aktuell noch eine...
von stefano
Mi 19.Sep.2012 19:53
Forum: Events
Thema: DEEP WATER SOLO YANGSHUO
Antworten: 2
Zugriffe: 3219

Re: DEEP WATER SOLO YANGSHUO

gemäss Plakat findet der Anlass 3. und 6. Okt. 2012 statt.
also Badezeugs packen und ab nach China! (-:
von stefano
Mi 19.Sep.2012 19:51
Forum: Klettergebiete
Thema: Spinnenfels
Antworten: 4
Zugriffe: 2177

Re: Spinnenfels

teils angeschrieben, aber alle im neuen kletterführer drin.
von stefano
Mo 17.Sep.2012 09:51
Forum: Klettergebiete
Thema: Spinnenfels
Antworten: 4
Zugriffe: 2177

Re: Spinnenfels

Hallo Kevin

wir haben Sonntagsarbeeit 6a, Grössenwahn 6b und Diaphragma 6c geklettert. letztere finde ich doch ne harte Nuss für den Grad, aber schön.
von stefano
So 09.Sep.2012 22:19
Forum: Klettergebiete
Thema: Spinnenfels
Antworten: 4
Zugriffe: 2177

Spinnenfels

Wir waren heute seit Jahren wieder mal am Spinnenfels bei Oensingen. echt hübsch saniert und erstaunlich gute Felsqualität! Danke Kevin und Martin!
geht hin und klettert die Touren bevor Familie Weberknecht wieder alles mit Spinnweben überzieht!
von stefano
Di 19.Jun.2012 13:36
Forum: Klettergebiete
Thema: Routen Empfehlung zum klettern
Antworten: 6
Zugriffe: 2629

Re: Routen Empfehlung zum klettern

Hi Jeff

versuchs doch mal in Eptige. Die Westwand hat einiges in dem Bereich, gut gesichert und die Bewertung ist auch nicht so demotivierend.
z.b. Go for It 7a, Relaxation 7a+, Paranoja 7a(+), Höllenfahrt 7b, ....
von stefano
Di 22.Mai.2012 00:25
Forum: Klettergebiete
Thema: Wissi Flueh in Liestal
Antworten: 3
Zugriffe: 2517

Re: Wissi Flueh in Liestal

ja ich selber in der BUD, schaue mir diesen Fels seit drei Jahren aus dem Bürofenster an! O:-) Habe den Fels auch schon mal live betrachtet. Mist, hätte mich doch ein bisschen kneifen können um in der Mittagspause die Bohrmaschine zu schwingen, aber nun bin ich wohl zu spät... Ein aufpimpen ist sich...
von stefano
Fr 18.Mai.2012 19:43
Forum: Klettergebiete
Thema: route "nano" an der schauenburgflue
Antworten: 1
Zugriffe: 1738

Re: route "nano" an der schauenburgflue

gemäss einem Eintrag bei 8a.nu ist sie 6b
von stefano
Fr 27.Apr.2012 23:08
Forum: Events
Thema: Neuer Kletterführer Solothurner Jura - Vernissage 27.04.2012
Antworten: 5
Zugriffe: 5206

Re: Neuer Kletterführer Solothurner Jura - Vernissage 27.04.

so, ich hab den neuen Kletterführer voller Stolz in meinem Bücherregal einordnen können! :rocking:
du auch?

Vielen Dank den Organisatoren für den schönen Event! tolle Reden, feine Wurst, einen super Führer und Öufibier! ...was will man mehr?
von stefano
Fr 20.Apr.2012 19:45
Forum: NEWS und vertikale Heldengeschichten
Thema: Nachwuchs aus Aarburg klettert 8a
Antworten: 0
Zugriffe: 4621

Nachwuchs aus Aarburg klettert 8a

Der fünfzehnjährigen Noemi Langenkamp gelang am 13. April 2012 die Begehung der Route Thai Dream 8a im spanischen Gebiet Santa Linya. (Quelle 8a.nu) Herzliche Gratulation zu deiner ersten 8a! :welle: Bin gespannt was da in den nächsten Jahren noch alles kommt! Aber wenn du auch nur ein wenig vom Ehr...
von stefano
Di 27.Mär.2012 07:05
Forum: Events
Thema: Neuer Kletterführer Solothurner Jura - Vernissage 27.04.2012
Antworten: 5
Zugriffe: 5206

Re: Neuer Kletterführer Solothurner Jura - Vernissage 27.04.

Hier noch der offizielle Flyer der Vernissage.
Es sind alle willkommen!
flyer allemand 20_03_2012.jpg
Flyer Vernissage Kletterführer Solothurner Jura
von stefano
Fr 23.Mär.2012 21:15
Forum: Events
Thema: Neuer Kletterführer Solothurner Jura - Vernissage 27.04.2012
Antworten: 5
Zugriffe: 5206

Neuer Kletterführer Solothurner Jura - Vernissage 27.04.2012

Schon bald erscheint der lange erwartete neue Kletterführer des Solothurner Juras! :-D Die offizielle Vernissage findet am 27. April 2012, ab 19:00 Uhr in der Rothushalle an der Schöngrünstrasse 2, in Solothurn statt! neuer Kletterführer Solothurner Jura im SAC-Shop Gigi et Carine, merci beaucoup po...
von stefano
Mo 14.Nov.2011 11:39
Forum: Klettergebiete
Thema: IG Klettern Solothurner Jura ?
Antworten: 2
Zugriffe: 1930

Re: IG Klettern Solothurner Jura ?

Die Gründungsversammlung findet bald statt. Auf Wunsch des Organisators soll dieser Termin in einem ersten Schritt schlank gehalten werden. Zur Teilnahme sind vorallem die lokalen Erschliesser und Verteter der SAC-Sektionen angesprochen, diese wurden darüber entsprechend informiert. Sobald die Sache...
von stefano
Mi 26.Okt.2011 22:31
Forum: NEWS und vertikale Heldengeschichten
Thema: Boulderhalle B2
Antworten: 0
Zugriffe: 4288

Boulderhalle B2

Die Boulderhalle http://www.bzwei.ch ist neu von Dienstag bis Donnerstag bereits ab Mittag 12 Uhr offen :dance:

Das Erdgeschoss ist stark umgebaut worden und bietet bietet viele neue Wände und (wie immer) coole Boulders! :bravo:

schaut rein!