Neuer Kletterführer Solothurner Jura - Vernissage 27.04.2012

Infos und Flyers zu climbing und bouldering events

Moderator: stefano

Antworten
Benutzeravatar
stefano
Site Admin
Beiträge: 574
Registriert: Sa 16.Nov.2002 02:38
Wohnort: 4802 Strengelbach
Kontaktdaten:

Neuer Kletterführer Solothurner Jura - Vernissage 27.04.2012

Beitrag von stefano » Fr 23.Mär.2012 21:15

Schon bald erscheint der lange erwartete neue Kletterführer des Solothurner Juras! :-D

Die offizielle Vernissage findet am 27. April 2012, ab 19:00 Uhr in der Rothushalle an der Schöngrünstrasse 2, in Solothurn statt!

neuer Kletterführer Solothurner Jura im SAC-Shop

Gigi et Carine, merci beaucoup pour votre travail! :bravo:
gruss stefano

Benutzeravatar
stefano
Site Admin
Beiträge: 574
Registriert: Sa 16.Nov.2002 02:38
Wohnort: 4802 Strengelbach
Kontaktdaten:

Re: Neuer Kletterführer Solothurner Jura - Vernissage 27.04.

Beitrag von stefano » Di 27.Mär.2012 07:05

Hier noch der offizielle Flyer der Vernissage.
Es sind alle willkommen!
flyer allemand 20_03_2012.jpg
Flyer Vernissage Kletterführer Solothurner Jura
Dateianhänge
flyer allemand 20_03_2012.pdf
Flyer als PDF-File
(1.72 MiB) 231-mal heruntergeladen
gruss stefano

Benutzeravatar
stefano
Site Admin
Beiträge: 574
Registriert: Sa 16.Nov.2002 02:38
Wohnort: 4802 Strengelbach
Kontaktdaten:

Re: Neuer Kletterführer Solothurner Jura - Vernissage 27.04.

Beitrag von stefano » Fr 27.Apr.2012 23:08

so, ich hab den neuen Kletterführer voller Stolz in meinem Bücherregal einordnen können! :rocking:
du auch?

Vielen Dank den Organisatoren für den schönen Event! tolle Reden, feine Wurst, einen super Führer und Öufibier! ...was will man mehr?
gruss stefano

Benutzeravatar
snowside
JuraHero
Beiträge: 183
Registriert: Di 28.Okt.2003 13:37
Wohnort: münsingen

Re: Neuer Kletterführer Solothurner Jura - Vernissage 27.04.

Beitrag von snowside » Mo 30.Apr.2012 07:41

sehr cool! ich freue mich schon auf den führer... bestellt ist er :-)

gruss
christof

Benutzeravatar
snowside
JuraHero
Beiträge: 183
Registriert: Di 28.Okt.2003 13:37
Wohnort: münsingen

Re: Neuer Kletterführer Solothurner Jura - Vernissage 27.04.

Beitrag von snowside » Mi 02.Mai.2012 18:47

okay jetzt ist also der neue führer draussen.

mein erstes fazit ist positiv. in gewohnter girardin-art gemachter führer. die topos sind super gezeichnet. die zusatzinfos klar und deutlich. es macht mich "gluschtig" wieder vermehrt im jura zu klettern. gerade den sektor dreamland war mir bis an hin völlig unbekannt. und da wären natürlich noch der sendeturm und die limmerenschlucht die ich schon lange mal besuchen möchte ;-)

mir gefällt das teil! und euch?

gruss christof

jensos
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Do 20.Dez.2012 10:31

Re: Neuer Kletterführer Solothurner Jura - Vernissage 27.04.

Beitrag von jensos » Do 20.Dez.2012 10:35

Hallo zusammen! Ich habe vor ein paar Tagen den Kletterführer in die Finger bekommen und gleich mal meinen Senf dazu verbloggt. Ich hoffe, ich komme nicht auf die schwarze Liste, wenn ich gleich in meinem ersten Post eine URL poste, aber ich denke die Rezension ist interessant für Leute, die sich den Führer kaufen möchten.

http://www.outdoorshopper.net/rezension ... lpen-2012/

Ich kann ihn nur empfehlen. Er ist wirklich sehr "aufgeräumt" vom Layout und die Skizzen und Lagepläne sind sicher hilfreich, um die teils etwas versteckten Gebiete zu finden. Jetzt fehlt mir nur noch der Urlaub für den ersten Praxistest. :)

Viele Grüße!

Jens

Antworten