Umfrage Ernährung

hier könnt ihr euch über eure Trainingsmethoden etc. austauschen

Moderator: stefano

Boardercrime
Climby
Beiträge: 46
Registriert: Fr 25.Feb.2005 14:29

Umfrage Ernährung

Beitrag von Boardercrime » Fr 02.Sep.2005 10:17

Hi All

Da jedes Gramm fürs Klettern zuviel ist würds mich mal intressieren was Ihr so für Fressgewohnheiten habt und was Ihr dafür tut um das Körpergewicht tief zu halten.
Haltet Ihr euch an gewisse Ernährungsgrundsätze oder wird einfach reingestopft was rumliegt :twisted:

Benutzeravatar
domi
JuraKing
Beiträge: 409
Registriert: Mi 27.Nov.2002 13:43
Wohnort: Unterkulm
Kontaktdaten:

Beitrag von domi » Fr 02.Sep.2005 13:06

möglichst viel schokolade, süsses, fleisch, reis, kartoffeln, zwischendurch mal'n bierchen - alles worauf gerade lust ist!!! hauptsache wohlfühlen!!!
ps: bin 1.78m gross, zwischen 68 und 70 kg schwer. (je nach ferien bis zu 73 kg).
en guete!

man kann natürlich tagelang kalorien zählen, ausrechnen, statistiken erstellen - andere gehen in dieser zeit klettern...

Benutzeravatar
NeverMind
Climby
Beiträge: 46
Registriert: Di 08.Jul.2003 12:40
Wohnort: Balsthal
Kontaktdaten:

Beitrag von NeverMind » So 04.Sep.2005 11:48

da kann ich domi voll und ganz zustimmen! Kalorienzählen bringt nichts! Wichtig ist genug Bewegung, oder eben genug zu klettern!
Bei mir ist es vor allem nach dem Klettern wichtig, so richtig reinzuschaufeln.. :D :D
Ich würde einfach nicht jeden Tag beim Mac vorbeischauen...

Bin 1.74, 65-68 kg

Elg, Sandro
Bild

nik
Climby
Beiträge: 22
Registriert: So 10.Okt.2004 14:37
Wohnort: Biberist

Beitrag von nik » So 04.Sep.2005 20:56

Mi tipp: ässe so vüu wie möglich hehehe
de heshc immerhin immer e usred wiso dass de nid ufechunsch :wink:

nik
Climby
Beiträge: 22
Registriert: So 10.Okt.2004 14:37
Wohnort: Biberist

Beitrag von nik » So 04.Sep.2005 20:59

ah jo, bi öppe 1.75 m gross und 68-76 kg schwär... aber aues muskle :D nix fett :wink:

Boardercrime
Climby
Beiträge: 46
Registriert: Fr 25.Feb.2005 14:29

Beitrag von Boardercrime » Mo 05.Sep.2005 09:30

Als ich im Wachstum war hatte ich das Problem auch nicht, konnte schaufeln bis Bonanza bei minimalen Sport.
Wenn man aber als 30jähriger Bürogummi den ganzen im Chefsessel rumhängt setzt sich der Schwimmring schon ziemlich fix an.
Da muss man am Feierabend ziemlich Vollgas geben in Sachen Sport und aufs Fressen achten. Geht das euch nicht auch so ?

Benutzeravatar
snowside
JuraHero
Beiträge: 183
Registriert: Di 28.Okt.2003 13:37
Wohnort: münsingen

Beitrag von snowside » Mo 05.Sep.2005 10:57

früher konnte auch essen was ich wollte. jetzt nicht mehr. mein ziel ist, es so ungefähr wie martina cufar in einem interview ausdrückte zu machen:

Do you pay attention to what you eat? ... wholemeal bread, no sugar or frozen food, lots of fruit and vegetables, and also meat and fish...

na ja... so richtig schaffen tu ich das eh nicht. will ich auch nicht. ich meine frau und ich schauen beim kochen schon darauf nicht zu viel fett (und dazu noch die richtigen fette...)zu gebrauchen, und ausgewogen zu essen...

ach übrigens meine daten: 183cm und 72kg

gr chris

weber_michel
Climby
Beiträge: 6
Registriert: Fr 21.Mai.2004 16:10
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von weber_michel » Mo 05.Sep.2005 11:09

72 kg??? Du bist ja ein richtiger Spargeltarzan geworden :lol: !

Greetz Michel

Benutzeravatar
domi
JuraKing
Beiträge: 409
Registriert: Mi 27.Nov.2002 13:43
Wohnort: Unterkulm
Kontaktdaten:

Beitrag von domi » Mo 05.Sep.2005 11:46

nun ja, bin mittlerweile auch schon beinahe 30, hab glaub die wachstumsghase hinter mir, diejenige in die höhe jedenfalls! da ich bei meiner arbeit viel energie verbrauch (lehrer) kann ich doch einiges an schoko verdrücken! :lol:

Benutzeravatar
snowside
JuraHero
Beiträge: 183
Registriert: Di 28.Okt.2003 13:37
Wohnort: münsingen

Beitrag von snowside » Mo 05.Sep.2005 12:37

@weber_michel naja... so zwei kilos weniger wäre mein ziel 8)

übrigens: hab gerade ein dürüm verzehrt... :wink: e guete...

Benutzeravatar
egidio
JuraHero
Beiträge: 110
Registriert: Do 20.Mai.2004 23:30

Beitrag von egidio » Mo 05.Sep.2005 13:00

ihr seid mir noch schlaraffenlandgrüssels mit den essgewohnheiten, aber wenig benzin=wenig kilometres. viel benzin=viel kilometre. sehr viel benzin=... ja dann solarenergie, oder (atom?!) alles sehr funktionell wenn nicht verstopftuell :lol:

Boardercrime
Climby
Beiträge: 46
Registriert: Fr 25.Feb.2005 14:29

Beitrag von Boardercrime » Mo 05.Sep.2005 13:20

@domi: Bei soviel Schulferien kommst Du sicherlich auch genug zum Klettern ;-) als Normalworker stehn einem auch nur 4-5 Wochen Ferien im Jahr zur Verfügung...seufz. Also nix mit Schokolade....

Benutzeravatar
egidio
JuraHero
Beiträge: 110
Registriert: Do 20.Mai.2004 23:30

Beitrag von egidio » Mo 05.Sep.2005 13:28

ja essen und faulenzen und.. :?: .., das ist alles gut aber war nicht gerade diese kombination die allen unseren forfahren und ahnen von den dinos bis hin zu den römern die existens gekostet hat? und die gallier??? nee nee dee need...

Benutzeravatar
domi
JuraKing
Beiträge: 409
Registriert: Mi 27.Nov.2002 13:43
Wohnort: Unterkulm
Kontaktdaten:

Beitrag von domi » Mo 05.Sep.2005 15:03

@boardercrime: während den schulferien, das heisst, während meiner unterrichtsfreien zeit, hab ich eben noch mehr zeit zum essen, deshalb fühl ich mich immer etwas pummelig danach. ergo: viele ferien schaden der gesundheit - hab da ein schweres los gezogen und eine grosse bürde zu tragen. zum glück kann ich mir bei der arbeit den wanst wieder wegärgern! (nur dass ich dann wieder ein 'trost-schöggeli' und ein beruhigungsbierchen brauche...)

Boardercrime
Climby
Beiträge: 46
Registriert: Fr 25.Feb.2005 14:29

Beitrag von Boardercrime » Mo 05.Sep.2005 15:27

Vielleicht sollte ich auch mal die "Lehrer-ärgere-dich" Superdiät ausprobieren,hehe.
Was hast Du eigentlich für Leistungsdaten Domi ?

Boardercrime
Climby
Beiträge: 46
Registriert: Fr 25.Feb.2005 14:29

Beitrag von Boardercrime » Mo 05.Sep.2005 15:27

gelöscht....doppeltes Posting.

Benutzeravatar
domi
JuraKing
Beiträge: 409
Registriert: Mi 27.Nov.2002 13:43
Wohnort: Unterkulm
Kontaktdaten:

Beitrag von domi » Mo 05.Sep.2005 15:43

naja, etwa 6 aufsätze oder 10 matheproben oder 7 gg proben korrigier ich schon pro stunde und in 2 minuten putz ich ein paket guetzli weg.
ein 3dl bier schaff ich ex, bei den grossen klappts nicht immer. (danach korrigier ich auch etwas langsamer). im coupe-essen bin ich bisher ungeschlagen!

wenn du das klettern meinst: so 'ne 8a klappt meist nach einigen versuchen, ausser die mr. nobody, die hat mich schon oft abgeworfen. 7c geht eigentlich meist im 2. oder 3. versuch. boulder hab ich auch schon 7b+ geschafft, find ich aber sehr streng.
im moment ist grad flaute, hab mir beim tschutten mit den schülern das innenband am knie überdehnt (lehrer ist ein gefährlicher beruf!!!). so bessere ich halt die klimmzugquote etwas auf, um die sonst schon so mangelhate fusstechnik zu konpensieren!

Boardercrime
Climby
Beiträge: 46
Registriert: Fr 25.Feb.2005 14:29

Beitrag von Boardercrime » Mo 05.Sep.2005 16:05

Hab momentan 430 Gramm pro Zentimeter, möchte aber unter 400 Gramm runterkommen bei 1m81cm :-)
Wär optimales "Güllich" Leistungsgewicht :-)

Benutzeravatar
domi
JuraKing
Beiträge: 409
Registriert: Mi 27.Nov.2002 13:43
Wohnort: Unterkulm
Kontaktdaten:

Beitrag von domi » Mo 05.Sep.2005 16:15

auf die verteilung kommts an!!!

Benutzeravatar
NeverMind
Climby
Beiträge: 46
Registriert: Di 08.Jul.2003 12:40
Wohnort: Balsthal
Kontaktdaten:

Beitrag von NeverMind » Di 06.Sep.2005 11:59

@Bordercrime, von wo weisst du das wegen Güllichs "Leistungsgewicht"? Sportklettern heute?
Wäre ja auch nicht schlecht im Spiel mit 397 g/cm.. 8) 8)

Elg, Sandro
Bild

Antworten