Benutzerangaben

dies und das... alles was sonst nirgends rein passt!

Moderator: stefano

Antworten
Benutzeravatar
Roland
JuraHero
Beiträge: 136
Registriert: Di 19.Nov.2002 13:56
Wohnort: Biberist
Kontaktdaten:

Benutzerangaben

Beitrag von Roland » So 11.Sep.2005 12:00

Manchmal habe ich das Gefühl, dass das hier der Verein der anonymen Juraclimber ist. Keine Fotos, keine Angaben über Wohnort, als Name ein Pseudonym... Leute, habt ihr eigentlich etwas zu verbergen? Schämt ihr euch gar, ein Kletterer zu sein? Oder hat euch die Naturschutzbehörde schon so zugesetzt, dass ihr euch wie ein Verbrecher vorkommt? Wenn ich mir vorstelle, dass man sich im Klettergebiet trifft und nicht einmal weiss, dass man der Person nebenan vor 2 Tagen gemailt hat...

Benutzeravatar
domi
JuraKing
Beiträge: 409
Registriert: Mi 27.Nov.2002 13:43
Wohnort: Unterkulm
Kontaktdaten:

Beitrag von domi » So 11.Sep.2005 16:25

stört mich eigentlich auch etwas. mir ist aufgefallen, dass immer mehr 'mitglieder' freude an nummern und zahlen haben. ich hoffe, dass diese im leben nicht auch bloss ne nummer sind! auch sonst, scheints mir, schleichen sich immer mehr schwarze schafe ein, die glaubs nicht viel mit klettern am hut haben.

Benutzeravatar
stefano
Site Admin
Beiträge: 574
Registriert: Sa 16.Nov.2002 02:38
Wohnort: 4802 Strengelbach
Kontaktdaten:

idioten

Beitrag von stefano » So 11.Sep.2005 17:53

ja mich stressen vorallem die spam-forum-idioten oder wie man das auch immer nennt. da registrieren sich irgendwelche typen mit emailadressen die es gar nicht gibt und in ihrem profil haben sie einen link zu ner webpage hinterlegt die man besuchen soll um irgendwelchen schrott zu kaufen...

zur zeit lösche ich pro tag 1-3 solche affen! die andern mit nummern und so, lösche ich nicht sofern sie eine echte emailadresse hinterlegt haben und keinen offensichtlichen werbelink im proil haben...

das internet ist anonym und solange jemand nicht will das er hier erkennbar ist, ist mir das egal. jedenfalls solange diese person keine beleidigenden oder illegale äusserungen hinterlässt...

greeez stefanö

Benutzeravatar
egidio
JuraHero
Beiträge: 110
Registriert: Do 20.Mai.2004 23:30

Beitrag von egidio » So 11.Sep.2005 18:34

hallo leute, tut mir leid wenn ich euch oft stresse, aber ich stehe zu meinen aussagen, und sonst kann ich darüber diskutieren, schönen gruss.

Benutzeravatar
domi
JuraKing
Beiträge: 409
Registriert: Mi 27.Nov.2002 13:43
Wohnort: Unterkulm
Kontaktdaten:

Beitrag von domi » So 11.Sep.2005 19:03

lieber egidio, dich hab ich bestimmt nicht gemeint! mitlerweile kann ich sogar deinen texten ziemlich gut folgen :D ! nur weiter so!

Franz
JuraHero
Beiträge: 185
Registriert: So 12.Jan.2003 15:51
Wohnort: Aarau

Beitrag von Franz » Mo 12.Sep.2005 13:14

@ stefano

könnte man denn nicht einfach die möglichkeit eine webseite anzugeben bei allen profilen sperren. dann würde die mitgliedschaft ev. bereits weniger interessant sein.

gruss franz

Benutzeravatar
stefano
Site Admin
Beiträge: 574
Registriert: Sa 16.Nov.2002 02:38
Wohnort: 4802 Strengelbach
Kontaktdaten:

Beitrag von stefano » Mo 12.Sep.2005 14:17

Franz hat geschrieben:@ stefano

könnte man denn nicht einfach die möglichkeit eine webseite anzugeben bei allen profilen sperren. dann würde die mitgliedschaft ev. bereits weniger interessant sein.

gruss franz
ja das wär ein ansatz, in der konfiguration des forums kann ich dieses feld nicht deaktivieren, aber mit entsprechenden kenntnissen bringt man das sicher weg (mein brudi muss dran glauben 8) )
gruss stefano

Benutzeravatar
stefano
Site Admin
Beiträge: 574
Registriert: Sa 16.Nov.2002 02:38
Wohnort: 4802 Strengelbach
Kontaktdaten:

....

Beitrag von stefano » Di 13.Sep.2005 15:35

@franz

also die anmeldungen von useren welche nix mit klettern am hut haben, erfolgen nicht durch reale personen sondern durch speziell programmierte Spam-Software!
Es müssten mal ein paar sicherheits-patches über das forum gelassen werden um dies zu verhindern. Dies wird diesen Herbst noch erfolgen....

flip
JuraHero
Beiträge: 138
Registriert: Di 16.Nov.2004 17:31
Wohnort: arlesheim
Kontaktdaten:

Beitrag von flip » Di 13.Sep.2005 16:33

aber nei, denn fallt mi tolle link in dr signatur uuse dass isch nit guet :boese:

aber wenns nit anderscht goht zum sie spamer loos zwärde denne jä nu halt :(

Benutzeravatar
stefano
Site Admin
Beiträge: 574
Registriert: Sa 16.Nov.2002 02:38
Wohnort: 4802 Strengelbach
Kontaktdaten:

Beitrag von stefano » Di 13.Sep.2005 16:50

flip hat geschrieben:aber nei, denn fallt mi tolle link in dr signatur uuse dass isch nit guet :boese:

aber wenns nit anderscht goht zum sie spamer loos zwärde denne jä nu halt :(
ne ne iglumann signatur ist kein problem da die typen gar keine beiträge schreiben können ohne reale emailadresse und somit sieht man diese signatur ja gar nie. aber die angabe der homepage im profil würde dann wegfallen.

aber ziemlich sicher werden wir daran nix ändern sondern die registrierung so gestalten, dass man eine als jpeg gezeigte zahl abtippen muss um sich zu registrieren und das können maschinen nicht!
gruss stefano

flip
JuraHero
Beiträge: 138
Registriert: Di 16.Nov.2004 17:31
Wohnort: arlesheim
Kontaktdaten:

Beitrag von flip » Di 13.Sep.2005 21:55

jo das mit däm bildli dass kenn ich au vom admin bereich vo dr iglubauer page.
dass isch doch eifach wider e huffe stress wäge däm scheiss :evil:

mfg
flip

Benutzeravatar
NeverMind
Climby
Beiträge: 46
Registriert: Di 08.Jul.2003 12:40
Wohnort: Balsthal
Kontaktdaten:

Beitrag von NeverMind » Mi 14.Sep.2005 16:53

also das ist kein Problem, dieses Feature einzuschalten. Bei meinem Forum ist es schon drin, habe phpBB 2.017. (www.ktg.ch.vu) / Forum :D

Elg, Sandro
Bild

Benutzeravatar
Rufer
Climby
Beiträge: 30
Registriert: Sa 09.Okt.2004 18:51
Wohnort: Oekingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Rufer » Mi 14.Sep.2005 18:52

hei stefano, süsch frogsch mou bi de admins vo däm odr däm forum ah, die hei do no sache iibouet, s struset dr fasch =D

öpis ganz guets wo dörte dine isch isch das Portal, de gsehsch immer grad aui theme wo öpis nöis gschribe isch

nik
Climby
Beiträge: 22
Registriert: So 10.Okt.2004 14:37
Wohnort: Biberist

Beitrag von nik » Mi 14.Sep.2005 20:41

reufer du mit dine töff... :wink:

Antworten