Boulderhalle Solothurn

Beschreibungen, Fotos, Hintergrundinfos

Moderatoren: stefano, moderator

Antworten
röschu
Climby
Beiträge: 13
Registriert: Do 17.Jun.2004 16:27

Boulderhalle Solothurn

Beitrag von röschu » Mi 07.Sep.2005 13:26

Am Dienstag eröffnet das Alte Spital in Solothurn wieder seine Tore zum Boulderraum. Diesen haben sie im Sommer um eine NEUE Halle erweitert. Jetzt hat mensch richtig viel Platz zum bouldern.
Die Griffe wurden diese Woche gereinigt und es wurden alle Boulders neu geschraubt. ist sicher ein besuch wert.

Franz
JuraHero
Beiträge: 185
Registriert: So 12.Jan.2003 15:51
Wohnort: Aarau

Beitrag von Franz » Mi 07.Sep.2005 13:57

Kannst du dann mal ein paar Fotos posten? Übrigens scheint es ja wiedermal so, dass es bündig aufs Woe wüst wird. Aber vielleicht auch endlich mal kühl, diese Hitze...

röschu
Climby
Beiträge: 13
Registriert: Do 17.Jun.2004 16:27

Beitrag von röschu » Fr 09.Sep.2005 14:14

jep das chamer mache. es wird aber sicher öbe e wuche dure bisi d föteli ha.

Armin
JuraHero
Beiträge: 106
Registriert: Fr 23.Mai.2003 21:40
Wohnort: Laupersdorf

Beitrag von Armin » Mo 12.Sep.2005 09:30

hallo röschu

sind die öffnungszeiten noch gleich? di und do - so, mo geschlossen, mi reserviert für sac weissenstein?

gruss
armin

Benutzeravatar
Melih
JuraClimber
Beiträge: 51
Registriert: Fr 19.Nov.2004 08:47
Wohnort: Derendingen
Kontaktdaten:

noch etwas leer??

Beitrag von Melih » Fr 16.Sep.2005 09:41

Hallo röschu

Ich war gestern im Boulderraum... echt schön wie das geworden ist :!:

Werden noch Routen geschraubt? oder bleiben die Wände so?

Ein paar zusätzliche Routen wären noch schön :D, sonst sehen die Wände so kahl aus :wink: .

Aber hut ab von der Leistung der Routenschrauber/innen :welle:

finde es genial, das wir in Solothurn eine solche Halle haben und Schrauber die dafür sorgen das wir genug "Probleme" für den Winter haben. :rocking:

gruss
Melih

Benutzeravatar
Jano
JuraHero
Beiträge: 101
Registriert: So 13.Jun.2004 13:35
Wohnort: Solothurn

Salü

Beitrag von Jano » Fr 16.Sep.2005 11:34

Hallo
Ja es werden noch viele routen dazukommen. es hatt einmal geheissen dasss es am schluss um die hundert achzig sein sollten.
Aber es lohnt sich auch jezt schon die vorhandenen routen auszuprobieren. also biss bald in solothurn

Benutzeravatar
Melih
JuraClimber
Beiträge: 51
Registriert: Fr 19.Nov.2004 08:47
Wohnort: Derendingen
Kontaktdaten:

toll...

Beitrag von Melih » Fr 16.Sep.2005 11:48

Hoi Jano

Danke für die Infos, das hört sich ja super an.

Schraubst du auch an Routen? Gestern konnte ich nur kurz reinschauen, als du aufgetaucht bist, musste ich bereits wieder abzotteln.

gruss
Melih

Benutzeravatar
Jano
JuraHero
Beiträge: 101
Registriert: So 13.Jun.2004 13:35
Wohnort: Solothurn

Hey

Beitrag von Jano » Fr 16.Sep.2005 17:31

Hey nei i schrube ke rudä. Das machd d ungerhaudigs grubbe. Aber si heis eidüdig im Griff.
jano

Nora
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Sa 02.Apr.2005 18:47
Wohnort: Bibermischt

Beitrag von Nora » Sa 17.Sep.2005 18:39

Mersi Jano, das hesch jetzä ächt lieb gseit...=)

Benutzeravatar
Rufer
Climby
Beiträge: 30
Registriert: Sa 09.Okt.2004 18:51
Wohnort: Oekingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Rufer » Sa 17.Sep.2005 22:19

Nora hat geschrieben:Mersi Jano, das hesch jetzä ächt lieb gseit...=)
s nora muess eifacht nochli dr akkuschruber i griff becho ;)

abr ächt geil die nöii haue!

Nora
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Sa 02.Apr.2005 18:47
Wohnort: Bibermischt

Beitrag von Nora » Sa 17.Sep.2005 23:09

hei ruefer!! das isch gar nid wohr... hüt isches emu guet gange..
i wirde süsch eifach immer abglänkt... :rollen:

nik
Climby
Beiträge: 22
Registriert: So 10.Okt.2004 14:37
Wohnort: Biberist

Beitrag von nik » So 18.Sep.2005 01:34

jo ruefer hesch rächt... mis schwöschterli hets scho immer nid so im griff gha mit dere technek :wink: aber stimmt jo scho, wenn immer so idis wie du und dr fäbu umesi, cha me sich schlächt konzentriere :lol:

Benutzeravatar
NeverMind
Climby
Beiträge: 46
Registriert: Di 08.Jul.2003 12:40
Wohnort: Balsthal
Kontaktdaten:

Beitrag von NeverMind » So 18.Sep.2005 11:39

jojo, s Nora het's scho im Griff.. vor allem heis die Route "nume für chlini" scho no insich..
Wenn me grösser als 1.70 isch, mues me sich eifach so handorgelemässig zämefallte.. naja.. isch au mou luschtig.. und pumpig... :D

Elg, sandro
Bild

röschu
Climby
Beiträge: 13
Registriert: Do 17.Jun.2004 16:27

Beitrag von röschu » Mo 26.Sep.2005 14:09

D Öffnigszite werde immer no glich si, ussert das mer am mittwuch au cha go, verusgsetzt dr sac het keis training. Wes reserviert isch wirds sicher rechtzitig im lift agschlage.
Das mit de fotos het leider ned klabet. dr jano hetse, aber irgendöpis got ned mit ufelade.
es werde sicher no boulders derzue cho, aber es werde ungefär 130 werde. dr jano het grad chli ubertriebe, so flissig simer ebe doch ned.
gruess röschu

Benutzeravatar
Rufer
Climby
Beiträge: 30
Registriert: Sa 09.Okt.2004 18:51
Wohnort: Oekingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Rufer » Di 27.Sep.2005 09:54

NeverMind hat geschrieben:jojo, s Nora het's scho im Griff.. vor allem heis die Route "nume für chlini" scho no insich..
Wenn me grösser als 1.70 isch, mues me sich eifach so handorgelemässig zämefallte.. naja.. isch au mou luschtig.. und pumpig... :D

Elg, sandro
dassi s ruteschrube nid im griff het het ou niemer gseit =)

ät topic, het paar ganz schöni nöii sache dine!

dr thömu die pfiife cha eifacht nonid so vüu :roll: :x

Benutzeravatar
Mr_reef
Climby
Beiträge: 25
Registriert: Mi 04.Apr.2007 16:16
Wohnort: Hindelbank
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr_reef » Do 20.Sep.2007 07:39

Hallo

War gestern wieder mal im Alten Spital. Es hat sich einiges getan. Die Jungs und Mädels sind neue Routen am einrichten. Es gibt wieder einige Knacknüsse zu bewältigen. :D Besten Dank für den Einsatz den Routenschraubern! :rocking:
Work less, Climb more!

nik
Climby
Beiträge: 22
Registriert: So 10.Okt.2004 14:37
Wohnort: Biberist

Beitrag von nik » Do 20.Sep.2007 21:24

Bidde, bidde...

Ha zwar ersch fang eini gschrubt, aber immerhin;) mou e chli e angeri...

Benutzeravatar
Melih
JuraClimber
Beiträge: 51
Registriert: Fr 19.Nov.2004 08:47
Wohnort: Derendingen
Kontaktdaten:

Wieder neu geschraubt??

Beitrag von Melih » Mo 22.Sep.2008 11:49

Hoi Zäme

Morgen geht ja gemäss Info auf der Internetseite des Altenspitals der Boulderraum wieder auf.

Wart ihr wieder fleissig am schrauben in den letzten Wochen?
Ist der Vorraum auch fertig geworden?

gruss
melih

Benutzeravatar
Jano
JuraHero
Beiträge: 101
Registriert: So 13.Jun.2004 13:35
Wohnort: Solothurn

Hallo

Beitrag von Jano » Di 23.Sep.2008 21:45

Hallo zusammen.


Ja die neue Garderobe ist fertig, und die Dusche wird auch bald einsetzbar sein.

Auch hatts dieses Jahr schon über 60 Boulder bei der eröffnung. Also letz Move !!


jano

Antworten