soubey klettergarten

Beschreibungen, Fotos, Hintergrundinfos

Moderatoren: stefano, moderator

Antworten
Benutzeravatar
duc
Climby
Beiträge: 6
Registriert: Fr 02.Jul.2004 17:58
Wohnort: Luterbach

soubey klettergarten

Beitrag von duc » Di 06.Jun.2006 19:34

Hallo zusammen,
war über pfingsten fischen am doubs...
etwas flussaufwärtes von soubey ist mir nordseitig des flusses ein kleines klettergebiet aufgefallen...

kann mir jemand näheres dazu sagen?

merci & gruess

duc

ADARIOW
Climby
Beiträge: 15
Registriert: Mi 13.Apr.2005 18:29
Wohnort: Büetigen

Beitrag von ADARIOW » Mi 07.Jun.2006 13:57

Hallo Duc,

Von Soubey in Richtung Clairbief gibt es ein kleiner Klettergarten (La Heutatte). Es sind ein paar Kalkblöcke, die wie übergrosse Boulderblöcke oberhalb der Strasse im Wald stehen. Die Kletterei ist sehr kräftig an kompaktem Fels mit Löchern.
Die meisten Routen sind im oberen französischen 7 und 8 Grad, und man sollte sich schon in diesen Graden sicher fühlen um Spass zu haben. Weil dieses Gebiet sehr neu ist, sind die meisten Schwierigkeiten noch zu bestätigen.

Auf dieser Seite hat es noch ein paar Informationen: http://edenroc25.free.fr/

gruss, Andy
Carpe Diem! gruss andy

Benutzeravatar
duc
Climby
Beiträge: 6
Registriert: Fr 02.Jul.2004 17:58
Wohnort: Luterbach

hallo

Beitrag von duc » Mi 07.Jun.2006 20:44

Besten Dank für deine Prompte Antwort,

dann kann ich ja noch ein bisschen warten mit dem Kletterbesuch in soubey denn eigentlich habe ich ja fischtechnisch noch eine rechnung offen mit dem doubs....gruess duc

Antworten