Ich habe ein Problem. Ich möchte schon seit längerem gerne klettern. Ich bin ein totaler Newbie und habe jetzt lansam angefangen mich zu orientieren/informieren(klettergurt gekauft, climb zeitungen gelesen etc.).
Ich bin im Moment erst 15 Jahre alt, und möchte gerne am liebsten einen Kurs besuchen von Anfang an(dass ich alles schön lerne xD) . Ich habe jedoch keinen Plan wo. Ich wohne in Baden/AG. Im Forum hier und von Freunden habe ich viel über die 2 Möglichkeiten Gaswerk Schlieren oder Kraftreaktor Lenzburg gehört. Ich wollte euch nun Fragen:
-> Was ist wichtig? Ist es gut, ich würde tagtäglich Krafttraining machen( steht z.t. glaube ich schonmal aber egal)
-> Wo soll ich einen solchen Kurs absolvieren? Ist das in einer Gruppe? Wann würde so einer starten? Alle 6 Monate?
-> Wie kann ich mich noch weiter vorbereiten? Kennt ihr noch eine gute Zeitschrift oder habt ihr mir evtl. allgemein eine Idee?
Ich habe auf diesen beiden Seiten schon ziemlich viel gelesen, über Kurse etc. Ich wäre jedoch trotzdem froh, ihr könntet mir Tipps geben
Es tut mir leid, dass so ein Newbie wie ich einfach so Sachen bei euch postet, aber ich habe schon sehr viel hier gelesen und ihr seid Super nett
Vielen Dank und ein schönes Wochenende
mfg Tobiasoipl