endlich, mein 2. 6a+ geschafft ;-)

Ja erzähls mir!!

Moderatoren: stefano, moderator

Antworten
Benutzeravatar
NeverMind
Climby
Beiträge: 46
Registriert: Di 08.Jul.2003 12:40
Wohnort: Balsthal
Kontaktdaten:

endlich, mein 2. 6a+ geschafft ;-)

Beitrag von NeverMind » Sa 09.Aug.2003 14:07

Hi

Habe gestern gerade mein 2. 6a+ abgeknipst :D :D 8)
Das Teil war "Hau Ruck" , in der Klus (Balsthal), im alten Klettergarten.

Ich hatte ne Zeit lang voll Probleme bei dieser Route. Es ist genau eine Stelle, die so wiederspänztig war, nämlich dieser kleine überhängende Teil.
Dort hat man für die rechte Hand einen Zangengriff, für die linke eine kleine Leiste. Ich konnte nur mit dem rechten Fuss stehen, der linke war in der Luft. Aus dieser Position bin ich dann zu einem Sloper (naja, ein scharfer... :shock: ) gesprungen, habe ihn aber nicht getroffen, die Finger landeten aber in einem Riss daneben *autsch..* :shock: , dann ein ein zweiter kleiner Sprung und endlich habe ich dieses Teil erwischt!! Der Rest der Tour total einfach....


Bye, Sandro
Bild

Benutzeravatar
stefano
Site Admin
Beiträge: 574
Registriert: Sa 16.Nov.2002 02:38
Wohnort: 4802 Strengelbach
Kontaktdaten:

cool!

Beitrag von stefano » Mo 11.Aug.2003 10:38

Cool Sandro! :bravo:

gratuliere natürlich auch zu nicht 8b's! ...diese knipste dann in 2-3 Jahren ab!
gruss stefano

Benutzeravatar
NeverMind
Climby
Beiträge: 46
Registriert: Di 08.Jul.2003 12:40
Wohnort: Balsthal
Kontaktdaten:

Beitrag von NeverMind » Mo 11.Aug.2003 16:54

merci stefano :D
Mal sehen, cool wär das schon, 2 -3 Jahre und dann ne 8b 8)
Würde zwar gerade in der Nähe wohnen. (Holzfluh)

Im Klettergarten habe ich mal ne 6c toprope versucht! Das ist ja mörderisch schwer! :oops:
Vor allem waren dort die Griffe total klein, ich hatte gar keine Ahnung wie ich da rauf kommen soltte... Die Route hies Kaiula oder so.. (Klus)

Bye, Sandro
Bild

Antworten