Frage zu der Route "@" an der Holzfluh

dies und das... alles was sonst nirgends rein passt!

Moderator: stefano

Antworten
Benutzeravatar
NeverMind
Climby
Beiträge: 46
Registriert: Di 08.Jul.2003 12:40
Wohnort: Balsthal
Kontaktdaten:

Frage zu der Route "@" an der Holzfluh

Beitrag von NeverMind » Di 20.Jul.2004 15:25

Hallo,

Ich habe mir die "@" an der Holzfluh zum Projekt gemacht, und wäre froh über ein paar Infos zu den Schlüsselstellen. Gestern habe Jemanden drin gesehen, der Anfang schien noch machbar zu sein, aber im oberen Teil sah es ziemlich knifflig aus.

Ist es eher eine technische oder eine kraftbetonte Route?

Vielen Dank

Elg Sandro
Bild

Benutzeravatar
stefano
Site Admin
Beiträge: 574
Registriert: Sa 16.Nov.2002 02:38
Wohnort: 4802 Strengelbach
Kontaktdaten:

@

Beitrag von stefano » Mi 21.Jul.2004 11:52

hallöle

also der Einstieg ist ziemlich kraftbetont und die erste Schlüsselstelle.
Anschliessend kommst du etwas rechtshaltend zu einem guten Band an welchem du etwas ruhen musst.
Von dort geht es dann, technisch relativ anspruchsvoll, geradehoch weiter (gemeinsam mit Terre de Provence). Diese technische Passage ist die zweite Crux und braucht auch etwas nerven da wacklige Züge überm Haken gemacht werden müssen.
Dann solltest du wieder gut ausruhen um dann den kräftigen Abschlussüberhang in Angriff zu nehmen, welcher sicher nochmal 6c und somit die dritte Crux ist.

Am besten machst erstmal die Idefix, zweigst oben links hoch in @ ab und hängst dir so das toperope in die route. gut ausbouldern und dann an die rotpunktversuche...

viel erfolg beim auschecken!
gruss stefano

Benutzeravatar
NeverMind
Climby
Beiträge: 46
Registriert: Di 08.Jul.2003 12:40
Wohnort: Balsthal
Kontaktdaten:

Beitrag von NeverMind » Mi 21.Jul.2004 16:21

Hallo Stefano

Vielen Dank für die Infos! Die Idee mit dem Toperope hatte ich auch schon (war eigentlich auch ein Grund, sich für diese Route zu entscheiden ;-))
Das ganze mache ich nämlich für meine Maturarbeit, also ich mache mir nen Trainingsplan ect...

Elg, Sandro
Bild

Antworten