Die Suche ergab 408 Treffer

von domi
So 21.Jan.2018 09:47
Forum: Klettergebiete
Thema: Umfrage zu Online-Kletterführer
Antworten: 2
Zugriffe: 314

Re: Umfrage zu Online-Kletterführer

Sicher gut gemeint - doch wohl etwas über das Ziel herausgeschossen, meint ihr nicht? Dass man nicht noch gerade die Griffe eingezeichnet hat und mit re bzw li beschriftet, wundert mich etwas... wo bleibt da das Spannende und etwas kribbelige des Unbekannten, das man ja gerade am Fels erleben kann?!...
von domi
Mo 30.Apr.2012 07:53
Forum: Events
Thema: Eröffnung Boulderhalle
Antworten: 0
Zugriffe: 2638

Eröffnung Boulderhalle

Endlich!!

Am 23. Juni steigt die Eröffnungsparty für die neue Boulderhalle im Krafti! Food, Bier, Sound - und natürlich auch Bouldern.
von domi
Mo 06.Jun.2011 09:59
Forum: Klettergebiete
Thema: 1. Hinkelstein niederbipp
Antworten: 0
Zugriffe: 1805

1. Hinkelstein niederbipp

War gestern am 1. Hinkelstein in Niederbipp - hab mir an 'Wild Thing' 7c?? die Zähne ausgebissen. Wer hat die Route schon geklettert? Verdammt Kleingriffig im oberen Teil - grrrrr.
von domi
Fr 12.Jun.2009 07:56
Forum: Klettergebiete
Thema: Säli
Antworten: 69
Zugriffe: 24628

Re: Säli

ist ja schon ein jammer! entweder müssen wir jetzt etwas ungehorsam sein oder nach geeigneten alternativen suchen! zum beispiel am schloss aarburg liesse sicher etwas machen. vielleicht gibts ja auch geeignete objekte zum citybouldern in aarburg. die sektionen olten und zofingen könnten sich ja 2 ma...
von domi
Mi 08.Apr.2009 19:37
Forum: Klettergebiete
Thema: Falkenfluh
Antworten: 8
Zugriffe: 3539

Re: Falkenfluh

Nun, solltest mal an eine GV der IG-Klettern gehen - da wird ne Menge unternommen und ich möchte mich ganz herzlich für das riesige Engagement von Patrik und Co. bedanken - ohne sie wäre das Klettern wohl schon arg stärker eingeschränkt! Gegen Politiker, Jäger und andere Vögel anzukämpfen ist nicht ...
von domi
So 18.Jan.2009 19:35
Forum: NEWS und vertikale Heldengeschichten
Thema: entlinge
Antworten: 0
Zugriffe: 3861

entlinge

nun hats doch geklappt - 2 tage nach bernd zangrl schaffte nun auch franz Entlinge 8c im Murgtal. Letztes Jahr scheiterte er ja mehrmals am letzten zug, das heisst, eigentlich hatte er ja den schlussgriff schon... eigentlich sollte man dort angeblich nicht mehr fallen :D gratulation zur 3. begehung!!!
von domi
Mo 24.Nov.2008 17:36
Forum: Sonstiges
Thema: Frage zur Benutzung des Klettergartens
Antworten: 3
Zugriffe: 2545

natürlich hast du recht, stefano. um jedoch alle kursanbieter der kletterhallen in schutz zu nehmen: die meisten vorstiegskurse, die in kletterhallen angeboten werden, beziehen sich rein auf das hallenklettern - somit ist das fädeln etc. kein kursinhalt - muss man in der halle ja auch nicht. @ darki...
von domi
So 05.Okt.2008 20:10
Forum: NEWS und vertikale Heldengeschichten
Thema: detlefs ahoi!!!
Antworten: 5
Zugriffe: 5855

:peitsch: :kotz: :boese: :klopf:
:rocking:
von domi
Sa 04.Okt.2008 20:09
Forum: NEWS und vertikale Heldengeschichten
Thema: Eptingen
Antworten: 3
Zugriffe: 4542

Nun, ich weiss von den Begehungen von Franz Widmer, Thomas Hulf, Johannes Pohl, Michi Tschannen und Matthias Trottmann. Ich hatte letztes Jahr etwas investiert und scheiterte nur knapp. Dieses Jahr war ich 3 Mal im Sommer jeweils morgens dort, fiel 1 Mal vor der letzten Schlinge. 1 Mal war es wirkli...
von domi
So 28.Sep.2008 22:27
Forum: NEWS und vertikale Heldengeschichten
Thema: Eptingen
Antworten: 3
Zugriffe: 4542

Eptingen

Liebe Muskelschwund und Mad Dog- Asprianten Meine Expressen sind nun leider weg, brauche sie für ein Kletterlager nächste Woche. Werde sie wohl (leider :) ) auch nicht mehr einhängen - konnte das Ding heute bei perfekten Bedingungen nach Hause schaukeln. Wünsche viel Spass und viel Erfolg - keep on ...
von domi
Mi 27.Aug.2008 08:46
Forum: Klettergebiete
Thema: Projekt Bettlerküche zwischen Little Buddha und Salut Marc
Antworten: 14
Zugriffe: 6425

nun, habs nicht eingebohrt, weils verflixt schwer aussieht und ich noch nicht ganz alles in der bettlerküche geklettert hab - ich denke, die zeit der wettrennen ist wohl langsam vorbei.

in welschenrohr gibts sonst noch artif-routen, da darf man sich sogar an den haken festhalten... :D
von domi
Fr 22.Aug.2008 07:56
Forum: Klettergebiete
Thema: Projekt Bettlerküche zwischen Little Buddha und Salut Marc
Antworten: 14
Zugriffe: 6425

ach bitte lasst doch den verdammten sika-scheiss!! ausgebrochene griffe wieder ankleben mag ja noch gehen, wenns nachher nicht nach einer baustelle aussieht - aber in einem klettergebiet, wo die routen durchwegs natürlich sind, sich eine route zurechtbasteln... ich weiss ja nicht. kann man in der ha...
von domi
Do 21.Aug.2008 09:23
Forum: Events
Thema: Swisscup 23. August 2008 Lenzburg
Antworten: 2
Zugriffe: 3483

bis jetzt erst 2 anmeldungen in der kategorie damen open!

Gutscheine im wert von 150; 350 und 500 Sfr. zu gewinnen!! los mädels,
der tisch ist gedeckt!
von domi
Mi 23.Jul.2008 23:30
Forum: NEWS und vertikale Heldengeschichten
Thema: Abenteuer Balsthal
Antworten: 6
Zugriffe: 6694

ist noch schwierig zu sagn, der einstieg in die 7c länge ist vielleicht ein 6c+ boulder, der rest ist risskletterei, für meine patschhändchen etwas zu gross, für die faust teilweise zu klein. in usa wärs wohl bloss ne 5.10b oder c, höchstens - wenn man ein riss-ass ist, dann komt 7c wohl schon noch ...
von domi
Di 22.Jul.2008 12:06
Forum: NEWS und vertikale Heldengeschichten
Thema: Abenteuer Balsthal
Antworten: 6
Zugriffe: 6694

Du hast vollkommen recht! Und viel anstregender und komplexer als ne 8a, wo einem danach höchstens die Finger schmerzen. Respekt auch den Erstbegehern, die die Route 1971 mit Schlaghaken und Holzkeilen (einige stecken noch, eignen sich hervorragend als Griff oder Tritt :twisted: ) geklettert hatten....
von domi
Mo 21.Jul.2008 22:28
Forum: NEWS und vertikale Heldengeschichten
Thema: Abenteuer Balsthal
Antworten: 6
Zugriffe: 6694

Abenteuer Balsthal

Mal was anderes klettern, dachten wir (Christian Frick und meine Wenigkeit) - Pfeilerrisse Balsthal - vor ein paar Jahren saniert, Klemmgeräte immer noch erforderlich - tönt spannend! Danke Roli, für die Warnung vor dem Dornbusch in der 1. Seillänge - welchen hast du gemeint?! Ich habe mich etwa dur...
von domi
Do 12.Jun.2008 07:47
Forum: Klettergebiete
Thema: Drohende Kletterverbote an der Falkenfluh!
Antworten: 8
Zugriffe: 2947

wer schützt uns vor der natur? :lol: Könnte man die wiesen unter den klettergärten mähen - habe heuschnupfen und die zustiege teeren wegen den zecken...
denke, politiker sollten gscheiteres zu tun haben, als sich mit felssperrungen zu vertrödeln.
von domi
Di 10.Jun.2008 13:56
Forum: Klettergebiete
Thema: Eptingen
Antworten: 3
Zugriffe: 1746

merci, aber das wetter für morgen sieht wohl eher zum :kotz: aus...

gruss domi
von domi
Di 10.Jun.2008 09:50
Forum: Klettergebiete
Thema: Eptingen
Antworten: 3
Zugriffe: 1746

Eptingen

ola
weiss jemand ob eptingen oder die bettlerküche trocken isch?

gruss domi
von domi
Mi 21.Mai.2008 23:11
Forum: Klettergebiete
Thema: Eptingen trocken?
Antworten: 5
Zugriffe: 2608

nun, es drückt noch etwas aus dem fels raus: Muskelschwund: 3 Griffe nass, evt. am samstag noch etwas feucht. je steiler, je geiler: etwas feucht, am einstieg 1 tritt nass - samstag sicher ok. esso: löcher oben sehr wahrscheinlich etwas nass - nicht so schlimm. mr. nobody: 1 griff s.w. etwas feucht,...